Handwerkspfad 2006

Die Vielfalt ihres Angebots, ihren Ideenreichtum und das hohe Niveau ihrer Handwerkskunst präsentierten die neun Mitgliedsbetriebe der Lavanttaler Tischlergemeinschaft beim Handwerkspfad durch die Wolfsberger Innenstadt. Etwa 150 Interessierte begleiteten die zweistündige, musikalisch-literarische Wanderung von der Johann-Offner-Straße bis zur Herrengasse.

Stadtwappen 2005

Die erfolgreiche Arbeit der Lavanttaler Tischlergemeinschaft wurde mit der Verleihung des Stadtwappens gekrönt. 

Erzählende Bänke 2004

Folke Tegetthoff gilt weltweit als Begründer einer neuen Erzählkunst-Tradition. Wie kaum ein anderer hat er durch seine Arbeit als Erzähler, Dichter, Vortragender, Festivalgründer- und Organisator die Erzählkunstszene beeinflusst.

Die Mitglieder der Lavanttaler Tischlergemeinschaft kreierten je 2 Bänke für die Zuhörer, auf denen man Platz nehmen konnte um Herrn Tegetthoff zu lauschen.

Die Bänke gingen auch auf Wanderschaft, so wurden sie zum Beispiel für 14 Tage in der Grazer Innenstadt ausgestellt.

Staatspreis 2004

Jedes Jahr wird eine realisierte Marketingleistung mit dem Staatspreis Marketing ausgezeichnet. Der Staatspreis Marketing prämiert hervorragende Marketingleistungen österreichischer Unternehmen und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und dem ÖPWZ veranstaltet.

Der Sonderpreis der Jury für ein KMU ging an die lavanttaler Tischlergemeinschaft, deren Tischlerbetriebe in den Bereichen Zweiteinrichter, Geschäfts-, Hotel- und Gastronomieeinrichtung tätig sind. 

Kunst & Kreuz

14 Lavanttaler Tischler im Zeichen des Kreuzes

Mostbarkeiten 96

Zum Zeichen der Verbindung zwischen der Landwirtschaft und ihrem Gewerbe setzten Lavanttaler Tischler beim Zoggelhof edle Obstbäume

Mostbarkeiten 97

Fein gelagert präsentierte sich die Lavanttaler Tischlergemeinschaft, im Rahmen der diesjährigen internationalen Mostmesse „Mostbarkeiten 97“ im Zogglhof in St. Paul.